Aufbereitung mit Smart-Repair

Einen Moment mal nicht aufgepasst und schon ist es passiert! Ein unschöner Kratzer verunstaltet den Autolack. Schon eine ärgerliche Angelegenheit, aber dank moderner und cleverer Reparaturmethoden für die Lackausbesserung meist schnell vergessen. Die simple Lösung: Smart-Repair. Lucky Cars in Göttingen bietet das Verfahren an, das viele Vorzüge besitzt und hier näher vorgestellt werden soll!

Smart-Repair: Pfiffige Lösungen bei kleinen Blechschäden

Früher rissen bereits kleinere Schäden am PKW schnell größere Löcher in den Geldbeutel: Schon bei typischen Parkschäden, etwa wenn ein Nebenmann auf dem Parkplatz unachtsam war, musste aufwändig neu lackiert werden! Wenn nicht sogar direkt eine neue Stoßstange oder Tür fällig waren. Mit dem Smart-Repair Verfahren lassen sich effektiv Kosten einsparen und gleichzeitig ein zufrieden stellendes Ergebnis erzielen. Im Smartrepairzentrum von Lucky Cars in Göttingen wird diese neuartige Reparaturtechnik angewandt, die für kleinere Bereiche geeignet ist: Hier sind beschädigte Bereiche von der Größe einer Kreditkarte bis hin zum Umfang eines DIN-A4-Blattes möglich!

Was genau ist Smart-Repair?

SMART ist eine Abkürzung für Small Middle Area Repair Technologies. Unter dem Oberbegriff werden mehrere unterschiedliche Reparaturtechniken angeboten, mit deren Hilfe effektiv kleinere Kratzer, Schrammen oder Dellen an Kraftfahrzeugen nahezu unsichtbar gemacht werden können. Sind Macken im Lack vorhanden, so werden sie mittels „Spot-Repair“ unkenntlich gemacht. Diese spezielle Lackierungsvariante kann bei Stellen verwendet werden, die maximal Handflächengröße haben. Die Vorteile von Smart- bzw. Spot-Repair: Die Reparatur geht sehr schnell und kostet wenig. Allerdings sind dem Ganzen auch Grenzen gesetzt – neben der Art und der Position des Schadens ist auch die Qualität des ausführenden Betriebs ein wesentliches Kriterium, das darüber mitentscheidet, wie zufriedenstellend das Ergebnis letztlich ist.

Wo sind Reparaturen möglich?

Zu den Leistungsbereichen von Lucky Cars in Göttingen gehört neben der Karosserie, Felgenreparatur und Scheinwerferreparatur auch ein eigens eingerichtetes Smartrepairzentrum, in dem diese zeitgemäße Form der Schadensbehebung seit über 15 Jahren fachmännisch durchgeführt wird. Hier werden kleine Schäden im Außenbereich eines Autos, etwa an Stoßstangen oder im Lack, fachkundig ausgebessert. Gerade wenn ein Verkauf des Fahrzeugs angedacht ist oder womöglich Rost bei einer unbehandelten Stelle droht, kann diese kostengünstige Option eine gute Möglichkeit zur Fahrzeugaufbereitung sein. Zumal Smart-Repair nicht nur ein effektives Mittel der Lackreparatur ist, sondern auch der Lackaufbereitung dienen kann.

Lust, Smart-Repair einmal auszuprobieren, weil der Schaden an der Stoßstange nervt? Eine gute Anlaufstelle in Göttingen ist das Smartrepairzentrum von Lucky Cars! Rufen Sie uns unter 0551/5096320 an und lassen Sie sich von unseren Experten informieren!